Home
News

Über uns
Unser Team
Tierische Mitglieder
Loving Memory

Über Frettchen
Abgabetiere
Patenschaften
Tierheimbau

Treffen
Termine
Aktivitäten

Frettchenhilfe
Marderhilfe
Tierhilfswerk
Sponsoren

Nerzseite
Wieselseite
Waschbären
Iltishybriden

Kontakt
Links
Tierheimkontakte
Gästebuch
Impressum

Datum der letzten
Änderung:
8/23/2007























































































































































































Abgabetiere
Letzte Aktualisierung am 23.08.2007 zur Zeit 20 Abgabetiere

Hier stellen wir euch unsere derzeitigen Pfleglinge vor, die ein neues zu Hause suchen .

Wir bitten um euer Verständniss. Leider ist es uns oft nicht möglich diese Seite aktuell zu halten. Momentan ist Hochsaison, deshalb haben wir viel zu tun und auch viele Tiere zu vermitteln, ruft uns dewegen bei Interesse besser immer an um den aktuellen Stand zu erfahren. Danke !

Alle Frettchen sind komplett tierärztlich untersucht, gegen Parasiten behandelt, geimpft und entwurmt und werden nur mit Schutzvertrag abgegeben. Alle Tiere ab dem Alter von 10 Monaten sind kastriert.Solltet ihr schon ein Frettchen haben, das einen neuen Partner sucht, können wir ein behutsames Zusammenführen in unserer Pflegestelle arrangieren, damit sich euer Frett den richtigen Partner für's Leben aussuchen kann.

Meldet euch bitte unter 0160 / 95316687 oder 0341 6010988 (Momentan wegen Kabelbruch außer Betrieb) oder noch besser sendet uns eine Mail! Bitte habt Geduld, wenn ihr nicht sofort jemand erreicht!

Wichtig !!! Wir haben versucht, die häufigsten Fragen zur Vermittlung von Frettchen zusammenfassend hier schon zu beantworten. Lesen Sie also bitte auch hier nach.


Leipzig:

Aus aktuellen Anlass möchten wir darum bitten uns keine Tiere mehr in der Nähe unseres Tierheimes auszusetzen, für uns und die Tiere ist es wesentlich angenehmer wenn ihr sie persönlich bei uns abgebt, ganz unbürokratisch und ungefährlich für die Tiere !!

10.Juni 2007

Ein Iltisrüde (mit kupierten Schwanz), geschätzt auf 1 bis 2 Jahre, sucht nach Kastration und Impfung in ca. 4 Wochen ein neues Zuhause.

Eine Siamfähe und eine Iltisfähe, ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert und geimpft suchen gemeinsam ein neues Zuhause, am besten Wohnungshaltung da gewohnt.

Silverharlekinfähe, ca. einjährig - in Quarantäne

3.Juni 2007

Am 10.05.07 hat bei uns eine Fundfähe 7 Welpen zur Welt gebracht, diese stehen dann im Alter

von 11 Wochen zur Vermittlung.

Fotos folgen demnächst !

---------------------------------------------------------------------------------

Alle unten aufgeführten Abgabetiere haben ein neues Zuhause gefunden - Dank an die neuen Besitzer.

14.12.06

Momentan 4 Fund- und Abgabetiere

-----------------------------------------------------------------------------

14.08.06

4 Welpen, geb.19.06. bei uns, ein Albino- und ein Iltispärchen

4 er Frettchengruppe - 2 Rüden und 2 Fähen, nur zusammen in großzügige Haltung, zahm

3 Jungrüden - sehr zahm und Anfängergeeignet

Albinorüde 1jährig - sehr dominant, am besten zu Fähe zu vermitteln

Iltisfähe 2jährig - noch in Quarantäne

Silverharlekinfähe 3jährig - nur in erfahrene Hände, Aussenhaltung mit Rüden

Siamharlekinfähe 2jährig - nur in erfahrene Hände, bissig und schwer zu vergesellschaften

----------------------------------------------------------------------------

20.06.06. Momentan 15 Abgabetiere

Bonita, eine zierliche Iltisfähe die gerade kastriert worden ist. Bonita sucht sich ihren Menschen aus, die Chemie muß halt auch bei Frettladys stimmen ;o) Sie ist leider alleine und wir wünschen uns einen lieben ruhigen Partner für sie. Bonita freut sich auf euren Besuch.

........................................................................................

3 verspielt/verrückte und ganz liebe Rüden suchen ein neues Zuhause mit ganz viel Platz und gutem Futter + viel Zuwendung - alles andere hatten sie schon (

Ein Albino und 2 Iltisbrüder, ca. 2 Jahre alt, Anfang Juni kastriert

................................................................................

alle vermittelt

Ein Harlekinrüde, eine Iltisfähe und ein Siamrüde - der Siam ist sehr lieb und eher gemütlich veranlagt, seine 2 Kameraden dagegen etwas zickig/bissig was aber bestimmt noch nachläßt wenn sie bei uns sind. Vermittlung vorausichtlich ab 25. Juni

.......................................................................

Ein 1jähriges Pärchen, Iltisrüde mit Albinofähe, wobei die Fähe vermutlich trächtig ist. Sollte die Fähe gesunde Welpen zur Welt bringen, steht danach der Rüde zur Vermittlung als Zweitfrettchen, ansonsten werden Beide ab ca. 10.Juli zusammen vermittelt.

am 19.6. sind 4 gesunde Welpen geboren worden

......................................................................................................................

Dauergäste die aber dennoch zur Vermittlung stehen:

noch kein Foto

Ein heller großer Iltisrüde und seine Albinofähe - beide haben Nachwirkungen von mangelhafter Ernährung, d.h. die Fähe hatte vorallem Krämpfe und Bewegungstörungen die u.a. vom Vitamin B Mangel herrühren, durch unsere Therapiemassnahmen werden sie zwar immer weniger aber eine Heilung ist sehr langwierig. Beide sind sehr lieb und es wäre schön wenn sich ein liebevolles Zuhause für sie finden liese.

...............................................................

Zwei liebe Rüden, ca. 5 - 6jährig

Beiden haben ein schönes Zuhause bei Katrin in Dresden gefunden !

..................................................................................

noch kein Foto

Ein dunkles Iltispärchen, vermutlich Iltishybriden der 2.Generation, 2jährig - Vermittlung nur in Aussenhaltung und in erfahrene Hände, nach einer Eingewöhnungsphase lassen sich die Beiden recht gut händeln und eine Vergesellschaftung ist auch möglich.

News

Vorschau 2007-2008

Heimtiermesse Dresden

21.-23.09.07

Heimtiermesse Berlin

02.-04.11.07

Heimtiermesse Hannover

31.01. - 03.02.08